Leitbild

WIR

Seibranz ist die höchstgelegene Teilgemeinde von der Stadt Bad Wurzach. Die Verbundenheit mit der Region, Menschen und deren Geschichte ist unser Bestreben, eine echte Gemeinschaft mit WIR–Gefühl zu sein. Wir alle, das sind die Fußballer, die Aktiven des Breiten- und Gesundheitsports, Förderer, Unterstützer und Partner. Wir alle sind Teil des Sportvereins Seibranz, wir stehen zu ihm und zu seinen Werten und Zielen.

 

Unsere Werte

Vorbildfunktion

Wir sind gegenüber den Kindern und Jugendlichen als Vorbilder verantwortlich. Unser Verhalten spiegelt dieses Wissen wider. Auf dem Platz zeigen wir uns fair gegenüber unserem Gegner, Schiedsrichter und Zuschauer.

Teamfähigkeit/Weiterbildung

Um wachsenden Anforderungen durch die Gesellschaft gerecht zu werden, die Kinder und Jugendlichen menschlich sowie sportlich voranbringen zu können und uns selber weiter zu entwickeln, besuchen wir Kurzschulungen und Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten.

Soziale Entwicklung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen

Die Aufgaben, die uns die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen stellt, bereitet uns Freude. Unser Erfolg ist nicht der sportliche Erfolg der einzelnen Mannschaften, sondern das Weiterentwickeln und Fördern der Kinder und Jugendlichen.

Respekt und Toleranz

Die Meinung des Anderen ist genauso wie seine politischen, religiösen oder sonstigen Überzeugungen zu achten. Niemand soll wegen derselben außerhalb der Gemeinschaft stehen.

Fair Play

Einen respektvollen, fairen und offenen Umgang mit den sportlichen Konkurrenten und Gästen ist eine Selbstverständlichkeit. Dies gilt es zu sichern und den Jüngeren vorzuleben.

 

Unsere Ziele

Gemeinschaftliche Ziele

Wir möchten für alle eine sportliche Familie sein – geprägt von Vertrauen, Geborgenheit, gegenseitigem Respekt und geführt auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis.

Sportliche Ziele

Ob in den Fußballmannschaften, beim Breiten- oder Gesundheitssport – jeder gibt sein Bestes.

Wirtschaftliche Ziele

Ziel ist es, den Verein nachhaltig auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen.

Gesellige Ziele

Das „WIR“-Gefühl durch Geselligkeit und Zusammenhalt in allen Bereichen zu stärken.