Bezirksliga 16/17 Vorbericht SV Seibranz – FG 2010 WRZ

Vorbericht

 26. Spieltag

07.05.2017 15:00 Uhr SV Seibranz I –FG 2017 WRZI

07.05.2017 13:15 Uhr SV Seibranz II – FG 2010 WRZ II

SV Seibranz – FG 2010 WRZ

Liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel der Saison 2016/2017 heißt der SV Seibranz alle Zuschauer, die Gäste aus Wilhelmsdorf, Riedhausen und Zussdorf sowie die Schiedsrichter der beiden Begegnungen herzlich Willkommen.

Aktuell befindet sich die Mannschaft des SV Seibranz auf dem 6. Tabellenplatz. Dank der starken Hinrunde mit 29 eingefahrenen Punkten muss sich die Elf trotz der desolaten Rückrunde, derzeit zweitletzter der Rückrundentabelle, wenig Sorgen um einen möglichen Abstieg machen.

Die FG 2010 WRZ, aktuell auf dem direkt Abstiegsplatz 14., spielt eine ähnlich schlechte Rückrunde wie der SVS. Sieben Punkte aus neun Rückrundenpartien konnte die FG bisher erst verbuchen. Fünf Punkte beträgt bereits der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, weshalb die FG 2010 sechs Spiele vor Schluss schon unter Zugzwang steht. Nach der Gründung der Spielgemeinschaft zur Saison 2010/2011 konnte die FG direkt den Aufstieg in die Bezirksliga feiern und spielt ununterbrochen dort. Das Hinspiel in Riedhausen konnte die Elf des SVS nach 2:1 Rückstand noch in einen 2:5 Auswärtssieg drehen.

Das Lazarett des SVS scheint sich nicht zu lichten, zu den bisherigen Verletzten kommen am Sonntag noch bei dem ein oder anderen ein Fragezeichen hinzu. Zusätzlich fehlt C. Halder aufgrund seines Studiums wieder.

Deutlich besser als zur Vorrunde läuft es für die Zweite. Gegen den SV Haisterkirch II konnte bereits der vierte Rückrundensieg gefeiert werden. Die zweite Mannschaft der FG WRZ steht auf dem 6. Tabellenplatz mit 36 Punkten und 44:38 Toren. Je nach Aufstellung und Tagesform dürfen die Zuschauer gespannt sein wie sich die Zweite wieder präsentiert.

Die Zeiten der Ausreden sind vorbei. Gegen die FG 2010 WRZ zählt nur ein Sieg um wieder Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft zu bringen.

Auf geht’s SVS

Florian Grotz